Besiegelte Qualität

> Gault&Millau 2018 - drei schwarze Trauben
"Die Pfaffmanns treten Jahr für Jahr den Beweis an, dass sich Größe und Qualität nicht ausschließen müssen. Ihre Stärke liegt in geradlinigen und reintönigen Weinen. Insgesamt betrachtet gibt es beim Weingut Pfaffmann viel Wein fürs Geld, bei der vorgestellten Kollektion gilt das vor allem für die verschiedenen Rieslinge."
2016 Riesling Grande Réserve Walsheimer Roßberg trocken - 91 Punkte
2016 Riesling Beerenauslese Walsheimer Silberberg - 90 Punkte

 > Vinum Weinguide 2018 - drei Sterne
"Es ist wie so oft, ja in jedem Jahr: Weißweine auf den Punkt, sehr saftig, eindeutig, rebsortentypisch. Im Umgang mit Holz sind die Weine aber sicherer geworden, wie der fantastische Chardonnay Barrique zeigt.[...]
Hinter einzelnen Partien steckt eine beachtenswerte Flaschenzahl - und umso applauswürdiger ist die Präzision, die man hier an den Tag legt. Es sind dabei Weine für jeden Tag, was keineswegs negaiv zu sehen ist, ganz im Gegenteil. Pfaffmann zu trinken bedeutet instinktiven Genuss ohne Erklärungen."
2016 Chardonnay trocken Grande Réserve, Walsheimer Silberberg - 93 Punikte
2016 Riesling Beerenauslese Walsheimer Silberberg - 94 Punkte

> Feinschmecker 2017/2018 - 3 Feinschmecker-Punkte
"Gratulation an das ganze Weingutsteam, das war eine sehr gute Kollektion! Unsere Favoriten sind der schön aromatische Muskateller in trockener Version, die trockenen Rieslinge in ihrer Komplexität bei sehr präsenter Frucht und die Riesling Auslese aus dem Silberberg."
Probiertipps:
2016 Grauburgunder trocken - Selection - Walsheimer Silberberg
2016 Weißburgunder trocken - Selection - Knöringer Hohenrain
2016 Riesling trocken - Selection - Nußdorf Am weißen Kreuz

> Eichelmann - 3 Sterne
"Wie wir das von den Pfaffmanns kennen, sind alle Weißweine wieder sehr reintönig, aber auch recht fülltig und süß, an der Spitze des Sortiments steht eine konzentrierte, komplexe Riesling Beerenauslese mit viel süßer Frucht, einem frischen Säure-Spiel und guter Länge. Stark sind auch wieder die Weine der im vergangenen Jahrgang eingeführten Réserve und Grande Réserve-Kategorien ..."
Logo Weingut Karl Pfaffmann
In den letzten vier Jahrzehnten wurden unsere Weine mit Prämierungen bedacht.
Die Auszeichnungen bestätigen uns schwarz auf weiß, was uns zufriedene Kunden mitteilen. Wir freuen uns über das Lob und die Anerkennung und leben auch in Zukunft für den Wein.